Kohlenhydratblocker, die ohne ernährungsbedingte Einschränkungen abnehmen

Kohlenhydrat- und Fettblocker werden als Arzneimittel zur Reduzierung des Körpergewichts und zur Erzielung einer schlanken Figur ohne unnötige körperliche Aktivität und Ernährung angeboten. Dieser Artikel wird verstehen, ob dies wahr ist?
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Jeder, der Probleme mit Übergewicht hat, wahrscheinlich mindestens einmal, aber mir kam die Idee: “Wie man isst und nicht fett wird?”. Das Problem ist besonders relevant für diejenigen, die nicht nur durch Ernährung, sondern auch durch Sport Gewicht verlieren. Sie sind in einem Schraubstock gefangen.

Einerseits müssen Sie ein kohlenhydratbedingtes Kaloriendefizit aufbauen, um den Fettverbrennungsprozess zu starten. Andererseits wird ohne sie ein Energiemangel festgestellt, der die Effektivität des Trainings verringert. In den 80ern. des letzten Jahrhunderts wurde ein Medikament entwickelt, mit dem Sie dieses Dilemma lösen können – einen Kohlenhydratblocker. Es stimmt, es war ursprünglich nicht für die Sporternährung gedacht, sondern für die Behandlung von Diabetes

Wie genau die Kohlenhydratblocker im Körper wirken, gibt es viele verschiedene Interpretationen und Mythen, es gibt Debatten. Einige nennen sie ein Wunder des 21. Jahrhunderts, andere – eine weitere Schande, von der es auf dem modernen Markt für Nahrungsergänzungsmittel und Sporternährung einen Überfluss gibt.

Sobald sich das Medikament im Magen-Darm-Trakt befindet, wirkt es nicht mehr auf die Kohlenhydrate selbst, sondern auf die Enzyme, die sie abbauen. Da sie unverdaut sind, wandern sie vom Dünndarm zum Dickdarm und werden ausgeschieden, ohne vom Blut absorbiert zu werden.

Infolgedessen bleibt die Glukosekonzentration auf dem gleichen Niveau, der Körper erhält keine überschüssigen Kalorien und es gibt nichts, was er beiseite legen könnte. Diese Wirkung ermöglicht die Verwendung von Kohlenhydratblockern in der Medizin – um die Blutzuckerkonzentration bei Diabetikern sowie in der Diät- und Sporternährung zu senken – zum AbnehmenIya.

Aber warum gibt es so viele Fragen zu ihrer Wirksamkeit?

Frage 1 – Über einfache und komplexe Kohlenhydrate

Kohlenhydrate sind einfach und komplex. Erstere werden schnell in die Blutbahn aufgenommen und verursachen einen starken Zuckersprung. Teil geht zur Energieerzeugung, Teil wird in Reserve gelagert, was zu Übergewicht führt. Letztere werden langsam verdaut, spalten sich mehrere Stunden im Verdauungstrakt und liefern eine portionierte Versorgung mit Glucose

[Aufmerksamkeitstyp = gelb] Einige Hersteller bewerben ihr Medikament als Blocker einfacher Kohlenhydrate. Es ist nicht verwunderlich, dass die Frage auftaucht: Sind sie gespalten? Immerhin heißen sie so, weil sie vom Magen direkt ins Blut aufgenommen werden. [/ Attention]

Daraus schließen viele: Täuschung und eine weitere Falle zum Abnehmen! In der Tat ist nicht alles so offensichtlich. Sie unterliegen immer noch der Zersetzung zu Glucose, und dieser Prozess beginnt sogar in der Mundhöhle unter dem Einfluss des Amylaseenzyms. Und es ist seine Funktion, die während des Empfangs eines solchen Werkzeugs ausgesetzt ist.

Hier sollte die Frage anders gestellt werden: Wenn der Hersteller sein Medikament als schnellen Kohlenhydratblocker positioniert, bedeutet dies, dass es die langsamen in keiner Weise beeinflusst? Das ist die Lüge: Das Produkt wirkt auf ein Enzym, das beide gleichermaßen spaltet.

Seien Sie also auf die Tatsache vorbereitet, dass der Körper den größten Teil seiner einfachen (gesundheitsschädlichen, zu einem starken Zuckersprung und Gewichtszunahme führenden) und komplexen (gesunden, die Verdauung verbessernden und den Hunger stillenden) Kohlenhydrate verliert.

Frage 2 – Energie für Sportler

Wenn Blocker den Abbau und die Aufnahme von Kohlenhydraten verhindern, wie erhält eine Person dann die erforderliche Energieladung? Ja, zur Gewichtsreduktion liegen die Vorteile auf der Hand – es bildet sich immer noch ein Kaloriendefizit. Und auch bei Diabetes sind die Vorteile solcher Medikamente unbestritten, da der Blutzuckerspiegel nicht sprunghaft ansteigt. Aber wie sind sie zur Sporternährung gekommen und was ist ihre positive Einstellung?ist das Ergebnis hier?

[attention type = red] Blocker sind keine so wirksamen und wirksamen Mittel, um mit allen Kohlenhydraten umzugehen, die in den Verdauungstrakt gelangen. [/ attention]

Hören sie laut unbestätigten Berichten ungefähr auf, sich zu teilen? von der Gesamtmenge der Kohlenhydratnahrung, die in den Magen eingedrungen ist. Übrig geblieben? es wird verdaut und gelangt in den Blutkreislauf. Da es sich um eine kleine Menge handelt, wird alles nur für die Energieerzeugung ausgegeben und nicht für die Bildung von Fettdepots reserviert.

Sie müssen sich solchen Drogen also mit Bedacht nähern. Erstens gibt es keine einfachen Kohlenhydratblocker. Zweitens sollten Sie sie nicht als Vertreter der Sporternährung abwerten – es gibt immer noch Vorteile daraus.

Alle Blocker können je nach Hauptwirkstoff in mehrere Gruppen eingeteilt werden.

Extrakt aus weißen Bohnen

Fast alle Kalorienblocker in der Sporternährung und -ernährung sind Nahrungsergänzungsmittel, die Extrakt aus weißen Bohnen enthalten. Studien zufolge enthält es Substanzen, die die Wirkung von Enzymen binden, die Kohlenhydrate abbauen

In der Pharmakologie wird Extrakt aus weißen Bohnen als Phaseolamin bezeichnet. Im Jahr 2006 wurden die Nahrungsergänzungsmittel, zu denen es gehört, von der FDA als wirksame Medikamente zur Gewichtsreduktion zugelassen.

Salation Extract

Salation ist eine Baumrebe, die in Indien und Sri Lanka wächst. Der Extrakt seiner Blätter wird im Ayurveda häufig zur Behandlung verschiedener Krankheiten verwendet, von Diabetes bis hin zu rheumatoider Arthritis. Sein Wert ist, dass es die Absorption von Stärke aus dem Verdauungstrakt in das Blut hemmt. Diese Komponente enthält fast alle japanischen Kohlenhydratblocker.

Gimnema-Extrakt

Gimnema ist eine immergrüne Rebsorte, die in Indien und Australien wächst. Der zweite Name ist Gurmar, was „Sakha-Zerstörer“ bedeutetra. ” Der Extrakt aus seinen Blättern wird als Antidiabetikum verwendet. Es baut einen Kohlenhydratstoffwechsel auf, regt die Insulinproduktion an und verbessert die Bauchspeicheldrüse

Die darin enthaltene Säure verringert die Absorption von Glucose aus dem Darm und blockiert die Geschmacksknospen, was zu einem Verlust der Empfindlichkeit gegenüber Süßigkeiten und einer Verringerung des Appetits beiträgt. Zusammen mit der Salation ist es eine häufige Zutat in japanischen Kohlenhydratblockern.

Ein Inhibitor der Alpha-Glucosidase, der aus Mikroorganismen (Bakterien) Actinoplanes utahensis gewonnen wird. Es hemmt die Verdauung von Kohlenhydraten im Dünndarm und seine Absorption verringert die Glukosekonzentration im Blut. In der Medizin wird es zur Behandlung von nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus verschrieben. Es ist Teil des Medikaments “Glucobay”, das in der Apotheke erhältlich ist.

Ein pharmakologisches Medikament auf der WHO-Liste als wichtigstes Medikament zur Behandlung von Diabetes. Metformin senkt den Blutzuckerspiegel, blockiert den Fluss von “Kohlenhydratbrennstoff” aus dem Verdauungstrakt in den Blutkreislauf und hilft, den Appetit zu kontrollieren.

Die Apotheke verkauft unter verschiedenen Handelsnamen: Metformin (Metformin), Glucophage (Glucofage), Dimethylbiguanid, Metforminhydrochlorid (Metamorphinhydrochlorid), Siofor.

In den Nahrungsergänzungsmitteln, die auf dem Sporternährungsmarkt hergestellt werden, enthalten die Hersteller häufig auch Fettblocker. Dies erhöht ihre Wirksamkeit beim Abnehmen.

Kalorienblocker als Sportergänzungsmittel haben nur wenige Kontraindikationen und verursachen bei richtiger Anwendung selten Nebenwirkungen. Zumindest sagen das die Hersteller.

[attention type = green] Für Apotheken, die den Abbau von Kohlenhydraten verhindern können, sind diese Listen viel eindrucksvoller. [/ attention]

In jedem Fall ist es empfehlenswert, sich vor der Inanspruchnahme solcher Mittel mit Spezialisten in Verbindung zu setzen und die Anweisungen sorgfältig zu lesen.

      

  • individuelle Unverträglichkeit;
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  • Laktatazidose;
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  • Alkoholismus;
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  • Lungenerkrankung;
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  • Verschlimmerung von Infektionen mit Fieber;
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  • Stillzeit, Schwangerschaft;
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  • Kindheit und Alter;
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  • Herz-, Nieren- und Leberversagen
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  • Ketoazidose
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  • Magen-Darm-Erkrankungen: Malabsorptionssyndrom, Hernie, Geschwür.

Mögliche Nebenwirkungen:

      

  • allergische Reaktionen;
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  • Kopfschmerzen;
  •   Bei

  • Männern kann es zu einer Abnahme des Testosteronspiegels kommen.
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  • Blähungen, Durchfall, Koliken und andere Verdauungsstörungen;
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  • Laktatazidose;
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  • Anämie
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  • Ödem.

Eine der gefährlichsten Folgen des aktiven Einsatzes von Blockern ist die Entfernung großer Mengen an Vitamin D und Kalzium aus dem Körper. Ein Mangel an Cholecalciferol kann Osteoporose und rheumatoide Arthritis verursachen und führt häufig zu Depressionen und einem Anstieg des Cholesterinspiegels im Blut

Hypokalzämie ist hauptsächlich mit Herzinsuffizienz und anderen Herzproblemen behaftet. Beachten Sie, dass nach Absetzen des Arzneimittels am häufigsten eine Gewichtszunahme auftritt.

Eine weitere Gefahr bei der Einnahme von Blockern: Viele wissen, dass das Medikament die Absorption von Kohlenhydraten verringert, entspannen sich und erlauben sich, eine große Menge Junk Food auf einmal zu essen. Das Ergebnis ist ein Mangel an Wirkung.

Wie ist es einzunehmen?

Jeder Kohlenhydratblocker hat eine eigene Gebrauchsanweisung, die genau befolgt werden muss.

Zum Beispiel die Regeln für die Verwendung von Medikamenten, die Metformin enthalten:

      

  • Tagesrate – nicht mehr als 1.500 mg;
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  • vor den Mahlzeiten trinken;
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  • Kurs zum Abnehmen – 3 Wochen, kann erst nach einem Monat wiederholt werden.

Ein ähnliches Schema für Ascarbose:

      

  • Tagesrate – nicht mehr als 300 mg;
  •   

  • zu Beginn einer Mahlzeit trinken;
  •   

  • Kurs zum Abnehmen – 3 Wochen.

In Bezug auf Sportergänzungsmittel wird empfohlen, Kohlenhydratblocker wie folgt zu trinken:

      

  • 15 bis 30 Minuten vor dem Essen einnehmen.
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  • Tagesdosis im Durchschnitt – von 1 bis 6 Tabletten;
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  • Kurs zum Abnehmen – bis zu 1 Monat;
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  • Um eine maximale Wirkung zu erzielen, sollten Sie bis zu 2,5 Liter Wasser pro Tag trinken.
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  • Wenn das Produkt Koffein enthält, sollten Sie die Verwendung von Kaffee einschränken.

Dosierungen und Gewichtsverlustverlauf können je nach gewähltem Medikament und den individuellen Eigenschaften des Körpers angepasst werden. Einige Hersteller empfehlen zum Beispiel, sie kurz vor schweren Mahlzeiten zu trinken.

Sie können die Effektivität des Trainings und des Abnehmens steigern, indem Sie Kalorienblocker mit Thermogenics, L-Carnitin und anderen Fettverbrennern kombinieren. Fast alle Hersteller von Arzneimitteln dieser Art warnen davor, dass sie für optimale Ergebnisse in Kombination mit einer Diät und regelmäßiger körperlicher Aktivität angewendet werden müssen.

Sporternährung

Es ist schwer, den besten Kohlenhydratblocker zu nennen. Erstens ist dies ein neues Medikament auf dem Sporternährungsmarkt, das immer noch einen Platz in dieser Nische einnimmt. In dieser Hinsicht ist der Bereich nicht so groß, wie wir möchten.

Zweitens wird immer noch zu viel über den Grad der Effektivität, die Sicherheit und die Angemessenheit der Verwendung diskutiert.

Einige Firmen ziehen ihre Produkte sogar aus der Produktion zurück. Die amerikanische Firma BSN stellte daher die Produktion von Cheaters Relief ein, obwohl man glaubte, dass sie praktisch keine Konkurrenten hatte

Heute vonUmsatz und Beliebtheit werden durch das natürliche Medikament Nutrilight von Amway bestimmt, das auch für Kinder zugelassen ist.

      

  • Mimik mit Kassie. Magnum Kanada $ 33 für 60 Kapseln.

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  • Nutrilite mit weißen Bohnen und fermentierten Sojabohnen. Amway. USA 32 US-Dollar für 90 Tabletten.

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  • SucoBloc mit Bohnen, Garcinia und Chicorée. Gaiapharma. Norwegen 30 US-Dollar für 180 Tabletten.

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  • Phaseolamin (Phaseolamin) – Bohnenextrakt. L.A. Farmacia Natural. Spanien $ 29 für 90 Kapseln.

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  • Carb Blocker mit Bohnen und Bockshornklee. Weider USA $ 23 für 120 Kapseln.

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  • Phase 2 Kalorienblocker mit Bohnenextrakt. Diode Russland 16 US-Dollar für 40 Tabletten.

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  • Carb Intercept mit Extrakt aus weißen Bohnen. Natrol (Natrol). USA $ 16 für 60 Kapseln.

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  • White Kidney Bean Extract mit weißen Bohnen. MyProtein. Großbritannien $ 15 für 90 Kapseln.

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  • Carb Bloc mit weißen Bohnen. Ultimative Ernährung USA $ 8 für 90 Kapseln.

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  • Kalorienblocker mit Bohnen, Garcinia, Chitosan. Turboslim. Russland 7 US-Dollar für 40 Tabletten.

Japanische Kohlenhydratblocker können in einer separaten Bewertung unterschieden werden, da sie eine Reihe von Merkmalen aufweisen. Erstens verwenden viele Leute Salation und Gimnem, was für westliche Marken nicht typisch ist.

Zweitens werden sie hauptsächlich in der Diät zur Gewichtsreduktion eingesetzt und werden nicht als Sporternährungsprodukte beworben.

      

  • Superkalorienblocker mit Kastanien, weißen Bohnen und Salz. DNC Japan 44 US-Dollar für 90 Tabletten.

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  • Weiße Bohnen Diät. CarinA. Japan 29 US-Dollar für 90 Tabletten.

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  • Kalorienarmer Tee mit Maulbeere, Maulbeere und weißen Bohnen. Fancl. Japan 27 US-Dollar für 30 Beutel.

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  • Kalorienbegrenzung mit grünem Tee, Maulbeere, Kichererbsen, weißen Bohnen. Fancl. Japan 25 US-Dollar für 30 Tabletten.

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  • Gymnema Sylvestre mit Gymnema. DNC Japan 23 US-Dollar für 90 Tabletten.

Der Nachteil japanischer Kohlenhydratblocker ist, dass sie wie in online bestellt werden müssenFachgeschäfte und Apotheken werden nicht verkauft.

Apothekenprodukte

Einige Menschen trauen dem modernen Markt für Bio-Zusatzstoffe nicht: zweifelhafte Zusammensetzung, es gibt nicht immer Zertifikate über Qualität und Sicherheit, nicht nachgewiesene Wirksamkeit und andere Gründe, um sie zu umgehen.

[Aufmerksamkeitstyp = gelb] Infolgedessen gehen sie in die Apotheke, um Kohlenhydratblocker zu kaufen. Sie glauben, dass sie sicherlich nützlich sind und keinen Schaden anrichten werden. Dem ist aber nicht so. [/ Attention]

Erstens sind pharmakologische Wirkstoffe keine Blocker von Kohlenhydraten, sondern Antidiabetika. Zweitens erfordert ihre Verwendung die Erlaubnis eines Arztes. Drittens haben sie viel mehr Nebenwirkungen als herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel, da sie eine stärkere Wirkung auf den Körper haben.

Apothekenmedikamente werden für Personen empfohlen, bei denen das Risiko besteht, an Diabetes zu erkranken, bei denen Fettleibigkeit diagnostiziert wird und die einfache Kohlenhydrate nicht selbständig aufgeben können.

      

  • Metformin Stada. Stada. Russland $ 23 für 180 Kapseln.

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  • Metformin. Actavis. Island 19 US-Dollar für 60 Tabletten.

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  • Glucophage Long. Merck Serono. Frankreich 6 US-Dollar für 30 Tabletten.

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  • Glucobai. Bayer Pharma. Deutschland 6 US-Dollar für 30 Tabletten.

  •   Siofor. Berlin-Chemie. Deutschland 6 US-Dollar für 60 Tabletten.
      Metformin Richter. Gedeon Richter Ltd. Ungarn 3 US-Dollar für 60 Tabletten.
      

  • Metformin Canon. Canonpharm Produktion. Russland 2 US-Dollar für 30 Tabletten.

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  • Metformin Zentiva. Zentiva. Tschechische Republik. 2 US-Dollar für 60 Tabletten.

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  • Metformin. Zanza. Italien 2 US-Dollar für 84 Tabletten.

  •   Metformin-Teva. Teva. Israel 2 US-Dollar für 30 Tabletten.

Kohlenhydratblocker sind in der Sporternährung sehr beliebt. Die Einstellung zu ihnen ist jedoch eher zweideutig, ihr Handeln wirft viele Fragen auf und die Wirksamkeit wird durch bestätigtÖko nicht alle. Um mit Gewichtsverlust und intensivem Training einen Schritt in ihre Richtung zu gehen oder nicht, entscheidet jeder für sich.

( 1 Bewertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

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