Venen an den Beinen 8 mm

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Hallo an alle. bemerkt, dass povyskakivali Venen in den Beinen. Und sie habe gerade angefangen zu wölben, sichtbar, blau. Es ist nie, aber hier sogar glänzen durch die schwarzen Strumpfhosen, wenn der Peer. wie auf dem Foto, tragen Shorts nevooruzhennnym Auge gesehen. Es tut nicht weh! Heels nicht tragen 3-4 Jahre, bevorzugen bequeme Schuhe, vielleicht breiten zu Fuß. Beine Ufer. Woher sie kamen. Hormonelle nicht trinken. Ich 25.u, die die gleiche ist. Das kann zur Verhinderung von Drink-nib ?? Sie sagen etwas Unterwäsche, die ist ?!

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[134305692] – 4. Oktober 2013, 17.39 Uhr

Es ist am besten Phlebologe zu besuchen. Und es traksevozin Salbe, haben ihre eigenen Tabletten, gibt es eine spezielle Kompressionskleidung. Gehen Sie zum Arzt und mazhte Cremes Beine von Müdigkeit und so weiter.

[1207966207] – 4. Oktober 2013, 17.42 Uhr

Dies ist nur die Krampfadern.

[2546017045] – 4. Oktober 2013, 17.46 Uhr

Dies ist nur die Krampfadern.

Schreiben Sie nicht Unsinn. Varizen kann nur nach dem Scannen Phlebologe Venen bestimmt werden.
Die meisten wahrscheinlich, sie sind nur eng beieinander liegend. Verwenden Sie Lioton Creme 2 mal am Tag.

[2927961905] – 4. Oktober 2013, 19.17 Uhr

Wenn ganz plötzlich diese Prädisposition ausstieg Krampfadern. Haben Sie jemand aus der Familie?

[3252800612] – 4. Oktober 2013, 19.33 Uhr

Nicht Krampfadern ist so der Arzt sagt ihr?))))))))))

[3246489743] – 4. Oktober 2013, 19.58 Uhr

Der gleiche Müll. War ein Arzt-nicht Krampfadern, nur eine dünne Haut und Venen vlizko entfernt. Es konnte podelaesh nichts nicht VIDAT. Bei der Veranstaltung, Gerben oder so ähnlich.

[1587760201] – 4. Oktober 2013, 21.39 Uhr

Der Druck kann erhöht werden. Besuche das Herz.

[2885755693] – 4. Oktober 2013, 22.43 Uhr

Die Beine sparen – das heißt, es physikalisch nicht bewegen? Eine Tendenz zu Krampfadern Wandern, Radfahren, Schwimmen und andere nicht schwerer Übung ist von wesentlicher Bedeutung.

[11869266] – 4. Oktober 2013, 23.04 Uhr

Ja, es ist eine echten Krampfadern, und nicht immer für Krampfadern Beine verletzt, kommt es vor, dass er absolut nicht rein ästhetische Vision betroffen. Sie nur nicht gerade angefangen, und später mit starken Schmerzen gefolgt. Zum Arzt Sie gehen müssen, was er würde es gefunden haben. Hier macht es keinen Sinn Salben zu verwenden, geben sie nichts, oder eine vorübergehende Wirkung. Me von Krampfadern große Hilfe girudoterapiya Adern fast geräumt, als ob weggeblasen. Hirudotherapy Blutegeltherapie ist schmerzlos und billig. Aber um solche Verfahren durchzuführen, sollte ein Fachmann, ist es notwendig zu wissen, wo und wie diese Blutegel zu setzen. Und girudoterapiya verdünnt das Blut, normalisiert den Blutdruck, verbessert das Immunsystem, reinigt das Blut, viele Vorteile. Unterziehen einer solchen Behandlung kann in der Klinik sein http://med4you.ru/in girudoterapevt Shagiahmetovoy Gulsina Kashapovny, Arzt ist ein anderer da, aber ich habe Gulsina Behandlung stattfand, ich mochte es, über einen anderen Arzt nichts sagen, ich weiß nicht. Aber diese Venentherapie zum normalen führt, so viel ist sicher, ich habe jetzt nur klein, wo nirgends zu sehen, es war viel schlimmer.

[2272208117] – 5. Oktober 2013, 01.26 Uhr

Varizen – geweitet gewunden Venen selbst unter einer dicken Haut.
in dem obigen Beispiel, ist es wahrscheinlich, wir über die Verdünnung der Haut sprechen +/- regionalen Pseudo Phlebitis oder ähnlich niedrige Intensität.
möglicherweise aufgrund von Kalziummangel, Aminosäuren; Lymphangitis, Kompression von kleinen Lymphknoten, die sich entlang der Adern angeordnet sind.
Quelle kann Schwielen, metatarsophalangeal Arthritis, Paronychie, Dermatitis interdigitalis, Metastasen Leistenmikroflora sein, wenn Klappen usw. verwendet

Das Venensystem die unteren Extremitäten einer Person besteht aus drei Systeme: das System der Perforansvenen, oberflächlichen und tiefen Systeme.

Perforansvenen

Die Hauptfunktion Venen Perforieren ist eine Verbindung der oberflächlichen und tiefen Venen der unteren Extremitäten. Der Name, den sie aus der Tatsache, dass sie bekamen perforieren (eindringen), um die anatomische Ablenkplatte (Binde und Muskel).

Die meisten von ihnen sind mit Ventilen ausgestattet nadfastsialno durch angeordnet, das Blut gelangt von den oberflächlichen Venen der Tiefe. Etwa die Hälfte der Adern des Fußventils kommunizierte ist nicht so das Blut aus dem Stapel als die tiefen Venen einer Oberfläche abfließt, und umgekehrt. Es hängt alles von den physiologischen Bedingungen des Abflusses und funktioneller Belastung.

unteren Extremitäten Oberflächliche Venen

Die Oberfläche Venensystem ihren Ursprung in den unteren Extremitäten des Venenplexus der Zehen, die die Rückseite des Venennetz des Fusses bilden, undhäuten Fußgewölbe zurück. Von ihrem seitlichen beginnen und Randvene medial, vorbei an bzw. in den kleinen und der Vena saphena magna. Das Plantar Venennetz ist auf die Rückseite des venösen Fußgewölbes verbunden ist, ein Mittelfuß und die tiefen Venen des Fingers.

Die meisten subkutanen Wien ist die längste Vene in den Körper, die 5-10 Ventilpaare enthält. Sein Durchmesser im Normalzustand beträgt 3,5 mm. Wien startet groß vor dem Innenknöchel des Fußes und steigt bis zu der Leiste, wo es die Oberschenkelvene verbindet. Manchmal große Wien am Schienbein und Oberschenkel können mehrere Stämme dargestellt werden.

Shallow subkutanes Wien stammt im hinteren Teil des seitlichen Knöchel und steigt auf den V. poplitea. Manchmal kleine Wien erhebt sich über der Kniekehle und verbindet sich mit dem Oberschenkelknochen, die tiefe Oberschenkelvene oder Vena saphena magna. Daher vor der Operation muss der Arzt die genaue Lage der Mündung der kleinen Venen in der Tiefe kennen, um Sichtung Schnitt direkt über die Fistel zu machen.

Das Oberschenkel-Patella-Wien ist ein ständiger Zustrom von estuarine kleinen Venen, und es fließt in der Vena saphena magna. Auch kleine Vene fließt eine große Menge an subkutanen und Hautvenen, vorzugsweise im unteren Drittel des Beines.

Die tiefen Venen

untere Extremitäten

in den tiefen Venen mehr als 90% des Blutes abfließt. Beginnen Sie mit den tiefen Venen der unteren Extremitäten in den Rücken des Fußes mit Mittelfuß Venen, wo das Blut in den Adern der tibialis anterior fließt. Die hintere und vordere tibialen Venen fusioniert auf Höhe von einem Drittel der Tibia, die Vena poplitea bilden, die oben steigt und fällt im femoropoplitealen Kanal bereits die Oberschenkelvene genannt. Oberhalb der Leiste Oberschenkel ist Wien mit der externen Hüftvene verbunden und an das Herz gerichtet.

Erkrankung der unteren Extremitäten

Die häufigste Erkrankung der unteren Extremitäten ist:

  • Krampfadern in den Beinen;
  • Thrombophlebitis SURFACEostnyh Adern;
  • Thrombose der unteren Extremitäten.

Krampfadern pathologischer Zustand oberflächliche Gefäße kleinen oder Vena saphena magna System verursacht durch Ausfall des Ventils oder ectasia Venen genannt. Typischerweise entwickelt sich die Krankheit nach zwanzig Jahren, vor allem bei Frauen. Es wird angenommen, dass es eine genetische Prädisposition für Krampf ist.

Krampfadern können erworben werden (Schritt steigend) oder vererbt (den absteigenden Schritt). Außerdem unterscheiden die primären und sekundären Krampfadern. Im ersten Fall wird die Funktion des tiefen Venengefäßes nicht gebrochen ist, im zweiten Fall wird die Krankheit, die durch Okklusion oder tiefe Venenklappeninsuffizienz gekennzeichnet.

Nach den klinischen Anzeichen sind drei Stufen von Krampfadern:

  • Phasenkompensation. An den Füßen sind ohne weitere zusätzliche Symptome verdreht Krampfadern gesehen. In diesem Stadium der Krankheit, Patienten in der Regel nicht gehen zum Arzt.
  • Bühnen subcompensation. Zusätzlich zu Krampfadern Patienten klagen über vorübergehende Schwellung in dem Knöchel und Füße, pastösen, in der unteren Beinmuskulatur Blähungen, Müdigkeit, Krämpfe in der Wadenmuskulatur (meist nachts).
  • Die Phase der Dekompensation. Zusätzlich zu den oben genannten Symptomen bei Patienten ekzemopodobnye Dermatitis und juckende Haut beobachtet. Wenn die Form von Krampfadern Wunden laufen kann erscheinen und starke Pigmentierung der Haut, die sich aus kleinen petechiale Blutungen und Hämosiderinablagerungen.

Thrombophlebitis der oberflächlichen Venen ist eine Komplikation von Krampfadern. Die Ätiologie dieser Krankheit nicht ausreichend untersucht worden. Phlebitis können unabhängig voneinander entwickeln, usw.Ivesti venöse Thrombose oder die Krankheit auftritt, als Folge der Infektion und wird zu der primären Thrombose der oberflächlichen Venen angebracht.

Bedrohung Eindringen Teil eines schwimmenden Thrombus in dem V. iliaca externa oder tiefer Oberschenkelvene Thrombophlebitis nach oben besonders gefährlich großen Vena saphena, so gibt es, dass es Lungenarterie Thromboembolien Gefäße führen kann.

Tiefe Venenthrombose ist eine sehr gefährliche Krankheit und stellt eine Gefahr für das Leben des Patienten. Thrombosis der wichtigsten Adern der Oberschenkel und das Becken stammt oft in den tiefen Venen der unteren Extremitäten.

Es gibt folgende Gründe für die Entwicklung einer Thrombose der unteren Extremitäten:

  • Eine bakterielle Infektion;
  • übermäßige Bewegung oder Trauma;
  • verlängerte Bettruhe (zum Beispiel neurologischer, therapeutische oder chirurgische Erkrankungen);
  • Pille;
  • Die postpartalen Phase;
  • DIC;
  • Onkologische Erkrankungen, insbesondere Krebs des Magens, der Lunge und der Bauchspeicheldrüse.

Eine tiefe Venenthrombose durch Schwellung des Unterschenkels oder das gesamte Bein begleitet wird, erfahren die Patienten konstant Schwere in den Beinen. Die Hautkrankheit wird glänzend, klares Bild der Vena saphena durch. Es ist auch charakteristische Verteilung von Schmerzen auf der Innenseite des Oberschenkels, shin, Fuß- und Schienbeinschmerzen Dorsalflexion des Fußes. Darüber hinaus können die klinischen Symptome einer Thrombose der unteren Extremitäten tiefen Venen beobachtet werden nur in 50% der Fälle, die restlichen 50% keine sichtbaren Symptome verursachen.

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menschliche Beinvenenanatomie

Die Anatomie des Venensystems der unteren Extremitäten durch große Variabilität gekennzeichnet. Größere Rolle bei der Auswertung des Datenerhebungsinstrumentes in der richtige Behandlungsmethode der Wahl spielt die Kenntnis der individuellen Eigenschaften der Struktur des Venensystemes der Person.

Das Venensystem der unteren Extremitäten unterscheiden tiefes und oberflächliches Netzwerk.

Eine tiefe Venennetz wird durch paarweise Venen begleiten die Arterie der Finger, Füße und Beine vertreten. Anterioren und posterioren tibialen Venen verschmelzen am femoropoplitealen ungepaarten Kanal und die Vena poplitea bilden, die den Zylinder gelangt in leistungsstarke Oberschenkelvene (v. Femoralis). Die femorale Vene vor dem Übergang in die iliaca externa (v. Iliaca externa), Strom von 5-8 Perforator Vene und einem tiefen Femoral Wien (v. Femoralis profunda), Blut von den hinteren Oberschenkelmuskeln tragen. Letztere weist zudem direkte Anastomosen mit der V. iliaca externa (v. Iliaca externa) durch intermediarnyh Adern. Im Fall des Verschlusses der Vena femoralis durch die Oberschenkelvene tiefen Teil System kann in die V. iliaca externa wegfließen (v. Iliaca externa).

oberflächliches Venennetz wird in dem subkutanen Gewebe der oberflächlichen Faszie entfernt. Es wird von zwei subkutanen Venen dargestellt – (v. Saphena parva) der V. saphena Wien (V. Saphena magna) und kleinen subkutanen Wien.

V. saphena Wien (v. Saphena magna) geht von den inneren peripheren Venen des Fußes und auf der gesamten Laufzeityazhenii nimmt viele subkutanen Zweig des oberflächlichen Netzwerkes des Oberschenkels und das Schienbeins. Vor dem Innenknöchel, sie steigt auf die Schienbeine und hinter Fußleisten interne Femurkondyle, steigt auf das ovale Loch in der Leistengegend. Auf dieser Ebene fließt es in die Oberschenkelvene. Wien V. saphena magna wird als die längsten im Körper sein, ein Paar von Ventilen 5-10, dessen Durchmesser im gesamten Bereich von 3 bis 5 mm. In einigen Fällen können die V. saphena Wien Femur und Tibia von zwei oder sogar drei Stämmen vertreten sein. Im obersten Teil der V. saphena magna in der Leiste, fallen 1-8 Zuflüsse gemeinsam sind drei Zweige, die von geringem praktischem Wert sind: (v. Pudenda externa Super ficialis) externen Genital, Oberfläche epigastrium (v epigastica superficialis.) Wien und die umliegende Oberfläche des Darmbeins (v. cirkumflexia ilei superficialis).

Shallow subkutanes Wien (v. Saphena parva) startet von der Außenkante des Fuß Vene, sammelt das Blut hauptsächlich Sohle. Abrunden des äußeren Knöchels von hinten, steigt sie in der Mitte der Rückseite des Beines an der Kniekehle. Ausgehend von der Mitte der Wade, Wien kleine subkutane Fascia zwischen den Blättern der Tibia angeordnet (NI Pirogov Kanal) von medial calf Nervus cutaneus begleitet. Und warum Krampfadern kleine Vena saphena ist viel seltener als V. saphena. In 25% der Fälle in Wien geht Kniekehle durch die tiefe Faszie und fließt in die V. poplitea. In anderen Fällen erheben sie über der Kniekehle und fällt in die Oberschenkelvene, V. saphena magna oder tiefes Oberschenkelvene ein kleines subkutanes Wien kann. Daher muss vor der Operation muss der Chirurg genau wissen, den Ort, um die Einmündung der V. saphena parva in tief, um Sichtung Schnitt direkt über die Fistel zu machen. Beide Saphenavenen sind weit anastomose miteinander und mit geraden Linien verbunden durch Anastomose und mehrere Perforansvenen zu den tiefen Beinvenen und Problemepa. (Abbildung 1).

Abb.1. Anatomie der unteren Extremität venösen System

Perforator (das Perforieren) Venen (vv. Perforantes) tiefe Venen mit der Oberfläche verbunden (Abbildung 2). Die meisten Perforansvenen haben Ventile angeordnet nadfastsialno und durch die das Blut bewegt sich von der oberflächlichen Venen der Tiefe. Es gibt direkte und indirekte Perforansvenen. Direkte Verbindung direkt zu den wichtigsten Stämme der oberflächlichen und tiefen Venen, indirekte Saphenavenen verbinden indirekt, das heißt, auf den ersten Fluss in den Muskel Vene, die das tiefe fließt in dann. Normalerweise werden sie dünnwandig, haben einen Durchmesser von etwa 2 mm. Wenn Klappeninsuffizienz werden ihre Wände dicker und der Durchmesser steigt in 2-3 mal. Dominiert von indirekten Perforansvenen. Anzahl von Adern an einem Schenkel variiert von 20 bis 45. Im unteren Drittel des Beins Perforieren, wo es keinen Muskel ist, dominiert durch direkte Perforieren Venen, die am Rand des medialen Tibia (Cockett Fläche) befinden. Etwa 50% der kommunizierenden Venen des Fußes hat keine Ventile, so dass das Blut fließen kann, weg von dem Fuß, wie tiefer Venen in die Oberfläche, und umgekehrt, abhängig von der Last und funktionellen physiologischen Bedingungen des Abflusses. Die meisten Perforansvenen fahren von den Zuflüssen, und nicht aus dem Stamm der Vena saphena magna. In 90% der Fälle gibt es inkompetent Venen der medialen Fläche des unteren Drittels des Beines zu perforieren.

Abb.2. Anschlussmöglichkeiten der oberflächlichen und tiefen Venen der unteren Extremitäten S.Kubik.

1 – Haut; 2 – subkutane Gewebe; 3 – oberflächliches Faszien-Blatt; 4 – Faserbahnen; 5 – subkutane Bindegewebsscheide der Hauptadern; 6 – eigene Faszie Tibia; 7 – subkutanes Wien; 8 – kommunizierte Wien; 9 – gerade Perforieren Wien; 10 – indirektes Wien Perforieren; 11 – tiefe Gefäß Binde- Vagina; 12 – Muskel Vene; 13 – tiefe Venens; 14 – tief Arterie.

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Der Durchmesser der physiologisch normalen Vene beträgt 2-3 mm, während Krampf Clearance 8-10 mm erhöht. Als Ergebnis unübersehbar Venen in den Beinen in dem Unterschenkel, möglicherweise am Fuß und Schenkel. Das Problem liegt in den Venen und die Funktion der Ventile auf der Innenseite der Gefäßwand stören.

«Inflated» Vene – ein gewisses Maß an Krampfadern

?

Die große Last auf dem Fuß, gekoppelt mit einem schlechten Versorgung für sich und eine erbliche Veranlagung führen zu der Tatsache, dass die Venen in den Beinen quellen und unter der Haut sichtbar werden. Ungünstige Faktoren sind viele, werden sie zusammenaddiert, ihre Wirkung wird durch den Mangel an Behandlung und vorbeugende Maßnahmen verstärkt.

Achtung! Ärzte Krampfadern der Beine mit Hilfe der internationalen CEAP Skala diagnostizieren, die den 6 klinischen Grad beschreibt (C). Es ist wichtig, richtig die Krankheit Klasse zu identifizieren, da dies auf eine weitere Behandlung ab.

Im Hinblick auf die Aufnahme der ersten beiden Stufen des CEAP in der laufenden Debatte in der wissenschaftlichen und medizinischen Gemeinschaft. Die Tatsache, dass diese Phasen noch nicht die Venen in den Beinen anschwellen, das heißt, keine tatsächlichen Krampfadern (der Name bedeutet „extended Wien»).

C0 – die Anfangsphase

Der Beginn der Krankheit auch „Varizen ohne Krampfadern” genannt wird. Der Patient klagt über unangenehme Empfindungen, die bei Varizen in der Regel vorhanden sind (Schwere, Beinödeme, Wadenkrämpfe in den Muskeln). Wenn jedoch die externe Inspektion und Vermessung mit Hilfe von Ultraschall Anzeichen von Krampfadern werden nicht erkannt. Die beobachteten Symptome können die Symptome des Restless-Legs-Syndrom oder anderen Störungen sein.

C1 – Stufe von “Stars” und „Spinnen»

So sind die Menschen aufgerufengelöst telangiectasia – eine persistente Ausdehnung der kleinsten Blutgefäße (Venolen, Arteriolen, Kapillaren). Unter der Haut, sie sehen aus wie Wickel- und verdrehte Leitung bis zu 1 mm, rot, blau und lila Farben. Gefäßwände sind nicht entzündet, aber es gibt unangenehme Empfindungen charakteristischer C0.

C2 – “echte” Varizen

In dieser Phase und nachfolgende unübersehbar Venen in den Beinen als Ausbauchen unter der Haut „Schnur” und „Knoten” blaue Farbe. Nach längerem Stehen auf den Füßen, sitzt, entwickelt sich in High Heels zu Fuß Schwellungen, Platzen fühlte Schmerzen, Schweregefühl in den Füßen und Beinen.

In Schritt C3 tritt Verschlimmerung der zuvor aufgetretenen Symptome. Anschwellen immer regelmäßig, wenn auch nach dem Durchlauf ruhen. Häufige nächtliche Wadenkrämpfe. C4 charakteristische trophischen Änderungen der Beingewebe aufgrund von Unterernährung Stufe. Erstens gibt es Bereiche, von Hyperpigmentierung (Veränderungen der Hautfarbe).

Rote Flecken an den Beinen der Krampfadern der unteren Extremitäten des Patienten signalisieren die Entzündung der Haut über den betroffenen Venen. Auf diesen gleichen Stellen in den späteren Stadien der Krankheit C5 und C6 entwickeln einweichen, Hautatrophie, trophischen Geschwüren.

Wie sind Krampfadern?

In einem normal funktionierenden venösen Blutgefäßen der Beine in die gleiche Richtung bewegen. Rückstrom Hauptkörperflüssigkeiten ist nicht möglich, weil der „Zusammenbruch” der Ventile an den Venenwände. Wenn Stagnation der Blutgefäße verlieren ihre Ton und erweitert, verformte Ventile. Es störte den normalen Abfluss des Blutes aus den oberflächlichen Venen in die Tiefe, von ihnen – in das Herzen (bei systemischem Kreislauf).

Dies ist wichtig! 30 Minuten im Stehen oder Blutversorgung der unteren Extremitäten Sitzung wird von fast 300 ml erhöht. Als Ergebnis der wesentlich erhöhten Druck auf die Venenwände und Ventile.

Oft sind die Adern an den Füßen bei schwangeren Frauen ragte und bei Frauen, die Verhütungsmittel. HormonFlachs Drogen wirken sich auf die Gefäßwand und im Umlauf. Arbeiten den ganzen Tag auf den Beinen oder sitzen, spielen bestimmte Sportarten, die Ausübung in der Turnhalle Stretching und fördern Vorsprung der Venenwand. Auch bei Risiko für Krampfadern Lehrer, Mitarbeiter von Schönheitssalons und Geschäften zu erwerben.

Die Verschlechterung der Durchblutung führt zu einer noch stärkeren der Venen dehnen. Dies geschieht, wenn die Kombination von negativen Faktoren, einschließlich denen, die auf der Person nicht ab. Eine der Ursachen von Krampfadern – eine Familiengeschichte von Krampfadern. Der genetische Faktor ist nicht unbedingt entscheidend, für deren Umsetzung bestimmte Bedingungen sein sollte.

Wie geschwollene Venen in den Beinen zu behandeln?

Wenn am Ende des Tages oder nach dem Training geschwollene Venen in den Fuß, dann manchmal genug, um eine Dusche zu nehmen und sich hinlegen mit den Füßen erhöht. Dann können die Gefäße in den Normalzustand zurück. nicht in der zweiten Stufe von Krampfadern helfen einfache Maßnahmen. Flebotoniziruyuschie braucht Drogen zu nehmen Salben zu verwenden, um mit dem gleichen Effekt.

Tip! In den frühen Stadien der Krampfadern wird empfohlen, elastische Strümpfe und Socken zu tragen, die als künstliche Unterstützung für die schwachen Wände der Venen (Kompressionstherapie) dienen.

Sie können die Doppler-Untersuchung der unteren Extremitäten passieren. Spezialisten werden den Grad der Krampfadern und bezeichnen Behandlung in Übereinstimmung mit der Diagnose bestimmen. Auseinandersetzung mit den Ursachen, die in den Gefäßen der Beine in die Stagnation des Blutes führen, dauert es eine lange Zeit. Schnell kosmetische Wirkung kann mit mikroskleroterapii oder andere Weise erhalten werden venöser Knoten zu entfernen.

In schwereren Fällen gibt es verschiedene „bonding” Technologie „Seal” oder durch einen kleinen Einstich aus dem Havaristen zu ziehen. Verwenden hauptsächlich moderne minimal-invasive Techniken, selten klassische Operation durchgeführt beschädigte Abschnitte der Venen zu entfernen.

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